Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Das PSV-Geherteam holte am 19. April auf der Strassen-DM in Naumburg mit Emilia Lehmeyer und Uwe Tolle zwei Deutsche Meistertitel nach Berlin!!!

Bericht von Bernd O. Hölters

Seit Generationen sind die Deutschen Meisterschaften auf der Strasse in Naumburg an der Saale der Höhepunkt im deutschen Gehsport. Lange Tradition, auch für das PSV-Geherteam.
Und wieder schafften die Helfer um Mario Brandt perfekte Bedingungen. Nachts noch um 0 Grad, lockte uns die Sonne schon früh auf die Strecke. Start um 10.00 bei angenehmen Temperaturen.
Der langjährige Moderator Jörg Lehmann animierte die Zuschauer in gekonnter Weise stundenlang zur lautstarken Unterstützung. Und wie immer in Naumburg ging die treffsicher eingesetzte Musik aus den Lautsprechern rockig-belebend in die Beine aller. Großartig. Unerreicht. Die Athleten dankten mit Topleistungen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die von Volker Umlauft trainierte Emilia Lehmeyer setzte allem die Krone auf. Nach ihrem Sieg im Vorjahr in der U18 musste sie in diesem Jahr in der U 20 erstmals die 10 km absolvieren. Und wie sie das machte. Ihre zur Halbzeit noch führende Konkurrentin Annika Brembach (SV Potsdam) konnte ihren Vorsprung nicht mehr halten und wurde hinter Emilia mit 50:25 Zweite. Emilia setzt sich mit starken Bewegungen ab und blieb im Ziel mit 49:37 noch unter 50 Minuten. Gold. Ganz stark, Emilia! Wir sind stolz auf dich. Und Glückwunsch natürlich auch an Volker, Glücksmomente in einem Trainerleben.

10 km hatte auch die männliche Jugend zu absolvieren. In der U18 ging Gold an Niklas Richter (SC Potsdam). Niklas hat ja viele Schülerjahre zusammen mit uns im PSV-Geherteam verbracht und bei Volker das Rüstzeug für den Gehsport erlernt. Wir freuen uns über jeden seiner Schritte, besonders natürlich über seinen weiteren so erfolgreichen Weg in den Gehsport. Seine 48:28 bedeuteten neben dem klar erkämpften Sieg auch neue persönliche Bestzeit!

Nun aber zu den Senioren. Hier ging es um 20 km, 20 Runden auf der 1km Pendelstrecke.Unter den kritischen Augen von sechs Gehrichtern.Mit Uwe Tolle gab es einen neuen Deutschen Meister in 2:03,46 in der Altersklasse M 60!!! Jeder Schritt, jeder Meter hart errungen, die Zeit hart erkämpft. Lohn für seinen herausragenden Trainingsfleiß. Glückwunsch an Uwe, der in seinem letzten aktiven Geher-Jahr hier Gold holt und es allen gezeigt hat!

Auch die Mannschaft mit Uwe Tolle, Bernd O. Hölters und Wolf-Dieter Giese war erwartungsgemäß auf Gold-Kurs. Bis zur 16ten Runde wechselten sich Wolf-Dieter und Bernd O. mit der Hase-Igel-Führungsarbeit motiviert ab. Mit guter Durchgangszeit von 6:40 pro Runde waren sie mehr oder weniger nebeneinander auf der Strecke. Nach 15 km betrug die Durchgangszeit 1:39,19. Konnte sich sehen lassen. Zumal zu diesem Zeitpunkt Christoph Höhne mit 1:39,55 noch hinter uns lag. Wolf hatte allerdings schon 2 Anträge.

Das Zurückbleiben von Christoph – und das Schwächeln des Vorjahressiegers in der AK 70 Felix Meier – ließen im Kopf von Wolf wohl die Illusion wachsen, es wäre mehr drin für ihn an diesem Tag. Er forcierte hinter mir das Tempo. Und dann gab er wohl kurz die Konzentration auf die Technik auf. Und zack sah er drei Runden vor Schluss rot wegen fehlender Streckung. Eine harte Entscheidung. Auch nach den tollen Leistungen von Wolf bei der EM in Torun (Polen) als erfolgreichster PSV-Geher mit Mannschafts-Gold und einem vierten Platz in der AK-70-Einzelwertung!Und nun dieser Schock. Disqualifiziert drei Runden vor vermeintlich sicherem Gold.

Und unser Freund und nervenstarke Ausnahme-Geher Christoph Höhne (TV Fürstenwalde) kam ganz spät „aus der Tiefe des Raums“ und errang in der Altersklasse M 70 noch Silber in 2:12,21 vor Felix Meier (SV Breitenbrunn), der sich mit 2:13,43 ins Ziel quälte. Herzlichen Glückwunsch Christoph, Du warst wieder ganz groß.

Nachdem sich die Kampfrichter nachhaltig Respekt verschafft hatten, wollte Bernd nichts mehr riskieren, nahm Tempo raus und errang immerhin noch den vierten Platz in 2:14,00.

Wilfried Gaube war – anders als in Torun – an diesem Wettkampftag locker disponiert, konnte sogar fast mühelos nach zwischenzeitlichem Wasser lassen den Anschluss wieder her stellen und errang in seiner Altersklasse M 55 souverän Silber in 1:58,54.

Günter Evertz hatte sich ein anderes Ziel gesetzt: die 20 km in annehmbarer körperlicher Verfassung durch zu stehen. Auch Günter hat in einer Zeit von 2:11,37 und dem 5. Rang in der
AK 55 dieses Ziel glücklich erreicht.

Und was machten die aktuellen Gladiatoren unter den symphatischen jungen deutschen Spitzengehern Nils Brembach, Hagen Pohle und Carl Dormann (Christoph Linke musste pausieren)?

Sie erkämpfen sich noch fehlende WM-Normen, holten Meisterschaftsmedaillen und Bestzeiten! Beeindruckende Spitzenleistungen. Respekt und Glückwunsch.

Naumburg war also wieder ein Highlight, auch für unser PSV-Geherteam, an der Spitze mit Emilia und Uwe.

Über das verlorene Mannschafts-Gold trösteten wir uns mit gewonnenen Erfahrungen und unserem guten Trainingsstand, mit Ausblick auf den nächsten Wettkampf.Wir nehmen ja längst alle Kurs auf die Leichtathletik Europameisterschaft der Senioren 15. bis 17. Mai in Grosseto (Italien). Da werden uns die 30 km abgefordert!

Da können wir jetzt eine gute Kondition und gute Stimmung im
Team gut gebrauchen.

Disziplin Name Zeit Altersklasse Rang
1o km Emilia Lehmeyer 49:27 W U 20 1.
20 km Wilfried Gaube 1:58,54 M AK 55 2.
20km Uwe Tolle 2:03,46 M AK 60 1.
20 km Günter Evertz 2:11,37 M AK 55 5.
20 km Bernd Ocker Hölters 2:14 M AK 65 4.
20 km Wolf-DieterGiese M AK 70 disq.
Auf_der_Strecke_DM_Naumburg_Bernd_Wolf

Gute Stimmung auf der Piste mit
Bernd O. Hölters (links) und Wolf-Dieter Giese (rechts).
Foto: Flucke

image

Gratulation für Uwe Tolle,
dem neuen Deutschen Geher-Meister
über 20 km in der M AK 60.

Frühjahr_2015 036

Nach dem Wettkampf: Wilfried Gaube,
Bernd O. Hölters und Günter Evertz
(von links nach rechts).

Frühjahr_2015 042

Der Dreißigjährige Krieg entfällt, stattdessen wohltuend-
versöhnliche Abschlussrunde auf dem sonnigen Naumburger
Marktplatz mit Uwe Tolle, Bernd O. Hölters und Wolf-Dieter Giese
(von links nach rechts).

nutterbutter creampie.pornjam.vip