Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Zurück in der Gallwitzallee – Die Zeit davor war schwierig und trotzdem schön!

von Peter F. Appenheimer

Alle Widrigkeiten überstanden

„Auszug aus der Gallwitzallee, …

Zuerst vertrieb uns 2020 „Corona“ aus der Sporthalle und dann „Ambrosia“ (Beifuß- blättriges Traubenkraut) vom Sportplatz auf dem Polizeigelände in der Gallwitzallee, später 2021 Bauarbeiten und die längst fällige Renovierung der Sporthalle.

… aber gute Lösungen!

In der warmen Jahreszeit trafen wir uns im FLIEGEPARK AN DER SCHÜTTE-LANZ- STRAßE! Problematisch wurde es mit dem Beginn der kalten Witterung. Dank unserer Übungsleiterin Sabine Rosenzweig und der aktiven Unterstützung des LA- Vorstandes hätten wir die Sporthalle der SCHULE AM SANDSTEINWEG nutzen können. Jedoch war die Sporthalle für unsere Mitglieder nur schwierig erreichbar.

Uns war das Glück hold! Anfang Januar 2022 starteten wir im Bewegungsraum der KITA LILIENTHAL des MITTELHOF e. V. Herr Hajo Giese, der Leiter des neben der Kita liegenden Nachbarschaftsheimes, machte es möglich, dass wir dort unterschlüpfen konnten. Und der Vorstand der Leichtathletikabteilung des PSV, übernahm die mo- natlichen Kosten von 22 Euro. Die geringe Raumhöhe ließ das geliebte Badminton nicht zu. Doch wir machten aus der Not eine Tugend, und machten einfach Gymnas- tik weiter. Wenn mal Sabine nicht da war, leiteten wir uns selbst an. Schließlich ha- ben wir eine Menge von ihr gelernt.

Basisdemokratische Gruppenstruktur

Ein wesentlicher Grund für die Lösung der oben geschilderten Probleme, war sicher, dass wir uns selbst organisieren. Alles Notwendige wird in der Gruppe diskutiert und über einen WhatsApp-Verteiler bzw. über Mail informiert. Die Wenigen, die über kei- ne dieser Informationswege verfügen, bekommen es schriftlich.

Unserer fröhlichen Stimmung taten diese Schwierigkeiten keinen Abbruch. Soweit nichts Anderes (= Wichtigeres) zu tun ist, kommen alle gerne zu den Treffen. Immer wieder bringt jemand etwas Leckeres mit. Natürlich trafen wir uns zum SPARGELES- SEN in Diedersdorf. Jetzt steht noch das vorweihnachtliche Genießen im Restaurant MACEDONIA an. Beides hat schon eine gewisse Tradition.

Mit unserer qualifizierten und sich immer weiterbildenden Übungsleiterin Sabine und unserem „Doktor“ (bürgerlich Dr.med. Lorenz Braun-Elwert) sind wir fünfzehn fröhli- che Menschen. Für Sabine hoffen wir, dass der LA-Vorstand eine Möglichkeit findet ihre karge „Entlohnung“ aufzustocken. Lorenz nimmt weiterhin ehrenamtlich den Weg zu uns auf sich!

Zurück in der Gallwitzallee

(Fast) alles neu!

Am Ende des Winters kam die Nachricht, dass wir wieder zurück auf das POLIZEIGE- LÄNDE IN DER GALLWITZALLEE können. Wir fanden eine teilweise renovierte Sporthalle vor. Auffällig war, dass alles blitzsauber, aufgeräumt ist und einiges Neues (z. B. Sprossenwand) hinzukam. Die neu eingeführte Weitergabe des Hallenschlüssels hat einen kommunikativen Aspekt. Wir kennen jetzt die jungen und etwas älteren Karate- kas, die im Gymnastiksaal trainieren.

Geradezu ein Genuss ist der Sportplatz. Auch wenn rund um den Platz noch gebaut wird, hat er bereits einen saftig-grünen Rasen. Es ist ein Vergnügen auf dem wei- chen Rasen barfuß (oder in Barfuß-Schuhen) zu rennen. Ja, wir rennen jetzt auch, selbst jene die schon deutlich über 70 Jahre alt sind. Ich selbst (79 Jahre), kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal zuvor gerannt bin!

Wir sind eine fröhliche Gruppe

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn Sie an jedem Montag ein bisschen Gymnastik ma- chen oder Badminton (eigentlich spielen wir „nur“ Federball) spielen wollen, kommen Sie zu uns in die Gallwitzallee. Unsere Jüngste ist 47 Jahre, unsere Älteste ist 85 Jahre alt. Die Übungen sind gut machbar. Die Anforderungen sind „altersgemäß“. Wer eine Übung nicht kann oder nicht möchte, macht sie einfach nicht. Beispiel: Wenn die meisten Badminton spielen, gehen einige auf den Sportplatz. Wir freuen uns auf Menschen, die unsere Gruppenzahl vergrößern. Das Alter ist egal, Hauptsa- che sie sind freundlich und fröhlich! Wenn Sie uns kennenlernen möchten, rufen Sie bitte 030 – 791 89 64 an.

Es muss auch „Danke“ gesagt werden

Ich danke Sabine und Lorenz sowie Fatos und Ömer Camözü, die zuverlässig „For- males“ erledigen, dem Vorstand der Leichtathletik-Abteilung für die bisherige Unter- stützung und allen für das fröhliche Miteinander. Herzlichst

Zurück in der Gallwitzallee

(Fast) alles neu!

Peter

nutterbutter creampie.pornjam.vip