Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Wir sind vereint im Verein. Gemeinsam sind wir stark.

Bernd Ocker Hölters  
Jahresabschluss-Bilanz des Gehsportwartes
12.12.2021

Bernd O. Hölters

Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen, Unsicherheiten, Ausfälle, Umdispositionen seit dem Frühjahr 2020 blicken die Gehsportler unserer Abteilung auf eine sportlich und sozial ermutigende Zeit. Wie das? Wir hatten in der Saison 2020 ab Mitte August noch eine volle Wettkampfserie mit dem sportlichen Jahreshöhepunkt der Masters-Europameisterschaften Straßengehen Ende Oktober auf Madeira/Portugal. Mit Ursula Herrendoerfer errang eine Geherin unseres Vereins die Goldmedaille im Einzel der AK W75 über 10km und holte damit den Titel Europameisterin. Obere Medaillenränge holten auch Patrick Seck, AK M50 und Bernd O. Hölters, AK M70: jeweils Gold im deutschen Team über 10km und 30km. 

Schließlich beflügelten wir uns mit unserem ambitionierten Ziel, zum 100jährigen Vereinsjubiläum Berlin-Brandenburgische Meisterschaften im Straßengehen auf die Beine zu stellen. Damit aktivierten wir schon im Vorfeld zahlreiche Unterstützer und motivierten neue Mitglieder, die wir für unser Gehsportteam werben konnten. Am 20. Juni 2021 haben wir die Meisterschaften wie geplant im Britzer Garten auf einer amtlich vermessenen Wettkampfstrecke durchgeführt. Die überregionale Beteiligung und die anerkennende Resonanz waren überwältigend. Sicher auch, weil wir neben dem Wettkampf die Pflege der freundschaftlichen Beziehungen und die Begegnungen in den Mittelpunkt gestellt haben. Und weil nach dem langen Lockedown diese erste Veranstaltung von den Athleten aus nah und fern sehnlichst und dankbar erwartet wurde.   

Inzwischen ist unser Beitrag zum Vereins-Jubiläum selbst schon Bestandteil der Vereinsgeschichte. Herzlichen Dank an unsere Abteilung und die Mitglieder, die unseren Beitrag ermöglicht und engagiert unterstützt haben.

Zu unserem Zusammenhalt hat sicher weiter beigetragen, dass wir im zweiten Halbjahr der Saison 2021 noch an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen und gemeinsame schöne Reiseerlebnisse geteilt haben. Dabei haben wir dafür gesorgt, dass sich unsere neuen Athleten bei uns wohlfühlen. Wir errangen auch wieder herausragende persönliche Bestleistungen und holten einige Norddeutsche Meistertitel und den Deutschen Meister Titel über 5000m Bahngehen in der AK M75 nach Berlin. 

Diese Bilanz ist am Jahresende mit dem Ausblick auf die neue Saison 2022 verbunden, für die wir uns erneut mit neuen Athleten verstärken. Auf denn, auf unsere kommenden nationalen und internationalen Starts, die wir dynamisch und voller Vorfreude angehen.

nutterbutter creampie.pornjam.vip