Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Wir sind vereint im Verein. Gemeinsam sind wir stark.

Bernd O. Hölters

Was war das für ein international und national unvergleichbar erfolgreiches Jahr 2022 für unser Gehsport-Team, ein unglaublicher, und bislang in unserer über 20jährigen Geschichte einmaliger Aufschwung, der nun ein Teil der Vereinsgeschichte geworden ist. 

Unsere Veranstaltung zum 100jährigen Vereinsjubiläum als Berlin-Brandenburgische Meisterschaften Straßengehen im Britzer Garten löste bereits den regelrechten Boom aus. Ein Schlüssel der Erfolge lag sicher im gemeinsamen zusammenwachsen des Kernteams mit den motivierten uns verstärkenden Neuzugängen. 

Saisonbilanz 2022 und Ausblick auf 2023

Im Team sind wir ja schon fast zwei Jahrzehnte lang international auf Medaillenrängen. Im vergangenen Jahr konnten wir darüber hinaus auch mehrfach Gold, Silber und Bronze im Einzel erringen! Nach dem Ursula Herrendoerfer in der W80 bereits zum Jahresbeginn Europameisterin in BRAGA/Portugal wurde, folgte der zweite Paukenschlag bei der Langstrecken-EM im Mai in Grosseto/Italien, wo Stefan Lehmann, AK M70, Europameister über 30km Straßengehen wurde, dazu Bronze über 10km im Team. Mit Bernd O. Hölters  (Bronze im Einzel über 10km, Silber über 30km; Gold im Team über 10km + 30km)), Günter Evertz (Bronze im Einzel über 10km, Silber im Team); Brigitte (Gitti) Zeidler (Bronze im Team über 10km) und Reinhard Krüger (Gold im Team über 30km) eine unvergleichbar erfolgreiche Masters-EM hinlegten. Auch bei den folgenden Masters-Weltmeisterschaften in Tampere/Finnland konnten wir uns erfolgreich in den Medaillenspiegel einschreiben: Patrick Seck errang Silber im Team über 10km + 20km; Reinhard Krüger und Günter Evertz Silber im Team über 20km; Stefan Lehmann über 20km Silber im Einzel und Gold im Team; Bernd O. Hölters Bronze im Einzeln über 20km. Das Dream-Team Wolf-Dieter Giese, Bernd O. Hölters und Otmar Seulerreichte über 10km und über 20km Gold. Bei den Europameisterschaften der Hauptklasse am 16. August in München kam Katrin Schusters über 35kmFrauen in ihrem ersten internationalen Wettkampf erfolgreich mit Platz 17 von 22 ins Ziel und hat sich mit einem achtbaren Ergebnis unter den Top-Zwanzig der europäischen Athletinnen Respekt verschafft. Mit Deutschen Meistertiteln im Einzel waren wir zweimal erfolgreich: Birgit Komoll errang den Titel bei der DM in Frankfurt über 20km Straßengehen; Bernd O. Hölters bei der DM in Neukieritzsch über 5000m Bahngehen. Zudem holten wir mit den Teams PSV 1 + PSV 2 die Titel Deutscher Mannschaftsmeister Gesamt und in der M60plus. In seiner ersten DM errang Jacques van Bremen den Vizemeister in der M35 über 5000m Bahngehen und Ralf Janotte schaffte in Zittau erfolgreich die 35km: „Einer kam durch“!!

Diese Bilanz ist am Jahresende mit dem Ausblick auf die neue Saison 2023 verbunden. Das neue sportliche Jahr bietet wieder interessante frische Wettkämpfe, Begegnungen und Chancen. Mit den Masters-Weltmeisterschaften Ende März in Torun/Polen und den Masters-Europameisterschaften in Pescara/Italien starten wir bei den herausragenden Wettbewerben. Auch die internationalen Race-Walking-Meetings in Podebrady/Tschechien und in Zittau/Sachsen stehen in unserem Wettkampfkalender der Saison 2023. 

Im 1. Halbjahr stehen wir selbst als örtlicher Veranstalter der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften Straßengehen im Zentrum. Nach unserem erfolgreichen Auftakt zum Jubiläum 2021 folgt nun „der zweite Streich“. Wir haben wieder den Zuschlag zur Durchführung der Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften Straßengehen im Britzer Garten bekommen, für alle Altersklassen, diesmal erweitert um die Meisterschaften im 5km Laufen. Wir werden also zusammen mit den Läufern und hoffentlich zahlreichen helfenden Aktiven wie Ehemaligen unserer PSV-Leichtathletik-Abteilung endlich eine gemeinsame Veranstaltung haben. Auf unsere kommenden nationalen und internationalen Starts. Und auf die Belebung des herausgeforderten Vereinslebens in unserer Leichtathletik-Abteilung. Lasst es uns mit engagiertem Einsatz und voller Vorfreude angehen. Gute Voraussetzungen, um gesund und munter zu bleiben. Ich wünsche uns allen gutes Gelingen.

nutterbutter creampie.pornjam.vip