Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Vorwort zum PSV-Infoheft 02/2019

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden!

Im neuen Infoheft finden wir Beiträge über die sportlichen Aktivitäten des zweiten  Halbjahres 2019. Ich danke Bernd O. Hölters und den Gehern sowie Helmut Kersten und Andrej Woiczik für ihre Beiträge.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Übungsleitern: Peter F. Appenheimer (Selbsthilfegruppe mit Herz), Nicole und Jerome Boguslawski (Kind- und Jugendgruppe), Helmut Kersten (Trimm Trab und Sportabzeichenabnahme), Christian Schieber (Laufgruppe) und Volker Umlauft (Trainer von Emilia Lehmeyer)  für die im zu Ende gehenden Jahr für ihre Arbeit. 

Die sportlichen Aktivitäten (siehe Bestenliste) der Läufer und Läuferinnen hielten sich 2019 in Grenzen. Bei den BBM-Bahmeisterschaften war ich Alleinunterhalter, ebenso beim SCC-Marathon. Auf der Straße sah es schon besser aus und die Aktiven liefen in Berlin und auch außerhalb z.B. in Hamburg und Dresden. Höhepunkt war der Viertelmarathon-Mannschaftslauf am 17. November mit drei Mannschaften und guten Platzierungen.

Für ihre ehrenamtlichen Helfertätigkeiten sind dankend zu erwähnen: Helmut Kersten als Helfer beim Knastlauf am 10. April in der JVA Plötzensee – siehe auch sein Bericht im Infoheft 01/2019. Beim 100-Meilenlauf vom 17. August 12:45 bis 18.August 02:50 betreuten  Daniela Kluß, Heinz Mittmann, Stefan Riedel, Andreas und Bettina (Aktion Weitblick), Werner Hintz und ich die Ultraläufer/innen am Verpflegungspunkt Osdorfer Str. (KM 105 von 160 KM). 

Ich möchte auf unsere Jahresversammlung im nächsten Jahr hinweisen und auf rege Teilnahme der Vereinsmitglieder.

Die Gehsporterfolge des Jahres 2019 sind wieder 

mit den herausragenden Ergebnissen bei nationalen und internationalen Titelwettkämpfen verknüpft, es lohnt sich den Rückblick auf die Wettkampf-Ergebnisse des PSV-Gehsport-Teams auch im einzelnen noch mal anzusehen. Mit unserem befreundeten Carl Junghannß vom LAC Erfurt (23 Jahre) wurde am 27.10. sogar ein Geher bester deutscher Läufer beim Frankfurt Marathon.

Was sagt uns das? Die Übergänge zwischen den Disziplinen können fließendsein. In beiden Richtungen. Also wenn unsere PSV-Geher bei Laufwettbewerben und unsere PSV-Läufer auch mal beim sportlichen Gehwettbewerb antreten würden. Das wär’s doch. Das wäre doch konkrete praktizierte Vereinspflege. Gelegenheit dazu bietet u.a. der 49. Eisenberger Mühltallauf mit Gehen.

Jedenfalls zeigen die geplanten Wertungswettkämpfe Gehsport wieder ein ambitioniertes nächstes Jahr mit großen sportlichen Herausforderungen, u.a. die 30km Straßengehen bei der Masters-Europameisterschaft in Funchal/Madeira/ Portugal. 

Leider erlitt unser großes Talent und zeitweilig schnellste deutsche Geherin Emilia Lehmeyer in der jüngsten DLV-WM- und Olympia-Vorbereitung einen mehrfachen Ermüdungsbruch. Ein Schock für Emilia, die Familie, ihren Trainer Volker Umlauft und die ganze Gehsportöffentlichkeit. Dank an Volker, der über 10 Jahre die Basis für die herausragenden Erfolge gelegt hat. Emilia verläßt uns in eine ungewisse Zukunft, dass ist der Lauf der Zeit. Wir wünschen ihr baldige Besserung und drücken ihr weiter die Daumen. 

Mit Heinz-Jürgen Mittmann verabschiedet sich der Gründer der Gehsportabteilung von seiner aktiven Laufbahn: „Körper streikt“. Heinz hat uns mit viel Herzblut einen informativen und berührenden Brief geschrieben, glücklicherweise bleibt er uns weiter passiv und ehrenhalber verbunden. In diesem Sinne hoffen wir auf das weitere Interesse und die Anteilnahme der ehemaligen Aktiven. Für die aktuellen Athleten ein gelingendes Wintertraining mit neuen Impulsen und viel Vorfreude auf die neue Gehsport-Wettkampfsaison 2020.

Der Vorstand wünscht all unseren kleinen und großen Mitgliedern ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Neues Jahr.

Mit Rückenwind für viel Freude an der Bewegung und an sportlichen Herausforderungen, mit positiven Emotionen und tollen Erfolgen in unserer Sportgemeinschaft.

nutterbutter creampie.pornjam.vip