Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Trotz extremer Wetterkapriolen: Gold, Silber, Bronze und ein neuer Deutscher Rekord: Kleines PSV-Geherteam erfolgreich zurück von der Deutschen Meisterschaft der Seniorengeher über 20 km Straße

Unbenannt1

Bericht von Bernd O. Hölters

Zwei Deutsche Rekorde wurden bei dieser Meisterschaft am 23. April im sächsischen Reichenbach aufgestellt: Unser Geherfreund Christoph Höhne, TV Fürstenwalde, verbesserte den bisher von Klaus Gottert (ASV Erfurt) in der M75 gehaltenen Rekord um 5 Sekunden auf 2:13:36. Und unsere Ursula Herrendoerfer sorgte in der W75 für eine weitere Bestleistung: Mit 2:37:56 stellte sie den seit 1977 von Ursula Theune gehaltenen bisherigen Deutschen Rekord um fast 2 Minuten ein! Ganz stark, von Beiden. Ganz großes Kompliment.

Unbenannt2

Die beiden neuen Rekordhalter und Goldmedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft in der AK75 über 20 km Straße 2016 vereint: Christoph Höhne (TV Fürstenwalde) mit Ursula Herrendoerfer (Polizei SV Berlin).

Walking in the rain and also very cold!

 Die Zeiten sind aufgrund der extrem widrigen äußeren Bedingungen besonders bemerkenswert: Von anfänglichem Nieselregen bis späterem Landregen und Temperatursturz bei vier bis knapp über zwei Grad war dies für die Aktiven ein außergewöhnlicher Kraftakt. Einige Geher bekamen schon frühzeitig Krämpfe, weil der Körper stark auskühlte. Für viele Teilnehmer war es eine herausragende Energieleistung, die Runden überhaupt zu Ende zu bringen.

Unbenannt3

Am Vortag war es noch sonnig im Park-Cafe – alte Geherfreundschaften beim Cappuccino von links nach rechts: Bernd O. Hölters (Polizei SV Berlin), Peter Schumm (Alemania Aachen), Heidrun Neidel (TSG 1893 Leigestern) und Ludwig Niestelberger (SVS-Leichtathletik Wien).

Toller Veranstalter und die besten Rundenzähler ever

Der örtliche Ausrichter dieser DM war der LAV Reichenbach mit dem LV Vogtland. Unser Geherfreund Uwe Schröter mit seinen engagierten Helfern hatte im Park der Generationen einen Rundkurs von 727,3 Metern abgesteckt. 38 Teilnehmende am Rahmenprogramm und 40 Starter zur deutschen Meisterschaft über 20 km waren am Start. Damit waren 26 Vereinen vertreten. Für die 20 km im Hauptwettkampf und Highligt der Veranstaltung waren 27 Runden zu bewältigen. Und bei jeder Runde kamen wir an den freundlichen 20 Rundenzähler vorbei. Trotz Kälte und Regen spendeten sie in jeder Runde lächeln, feuerten an, sogar Laola-Wellen gab es. Ein ganz großes Dankeschön an den Veranstalter und die vielen Helfer vor Ort. Auch an unseren Geherfreund Hartmut Bonneß: Der „Professore“ unterstützte nicht nur seine Athleten vom ASV Erfurt, sondern auch mich und weitere GeherInnen auf der Piste mit Zeitdurchsagen und weiteren wertvollen Zwischenmeldungen, grade bei diesem Wetter, alle Achtung. Uwe Schröter und alle Helfer: Ihr ward großartig mit Euerer Gastfreundschaft und mit Eurem Einsatz. Wir kommen gerne wieder zu Euch nach Reichenbach.

Unbenannt4Unbenannt5

Unbenannt6

Christop Höhne (im roten Dress) und Bernd O. Hölters im Gleichschritt…und oh, einer der sechs Gehrichter macht sich auf uns aufmerksam…wir konnten auch nach dem Foto-Faktencheck keinen Fehler erkennen, aber ein „Achtung aufpassen“ ist immer mal gut, und es stand ja auch nachher nichts an der Tafel…

Unbenannt7

Der souveräne Sieger der AK M75 Christoph Höhne (TV Fürstenwalde) in 2:13:36, zugleich Deutscher Rekord, mit Holger Flassnöcker (TG Harkort Wetter) Silber in 2:32:53, knapp dahinter – mit riesigem kämpferischen Einsatz auf der Piste durchgehalten – Heinz-Jürgen Mittmann (Bronze) in 2:33:39.

Tiefpunkt: Nicht alles gut im PSV-Geherteam wegen Minusrekord-Beteiligung!

Auch wenn alle drei Aktiven des PSV Medaillen erkämpften, es fällt ein Schatten auf diese DM, weil die geringe PSV-Beteiligung einen gefühlten Minusrekord seit Bestehen unseres PSV-Geherteams darstellt.

Bisher waren die 20-km-DM-Straße für uns – neben der Beteiligung an EM- und WM – die Höhepunkte unserer Saison! Kaum ein Jahr, in dem wir nicht mit mehreren Athleten auf dem Siegerpodest standen. Viele Jahre errangen wir Gold oder Silber mit einer Mannschaft. In der Altersklasse 60 plus gibt es sogar seit vielen Jahren keinem anderen Verein in Deutschland mit einer solchen Konzentration von aktiven Gehern wie bei uns.

Und doch haben wir diesmal nicht einmal drei Geher der AK M60 zusammenbekommen.

Damit haben wir die fast sichere Goldmedaille kampflos aufgegeben.

Woran lag es?

Es gibt zur Zeit eine negative Überlagerung von Verletzungspech (Wilfried Gaube, Karl Degener), von aktiven Leistungsträger im aktuellen Ruhestand (Uwe Tolle, Bernd Affeln), aber auch Trainingsrückstand und andere Prioritätensetzungen an diesem Wettkampfwochenende.

Ich hoffe, bei der 20-km-DM 2017 bringen wir eine bessere PSV-Geher-Präsenz an den Start.

Immerhin haben sich für die kleine DM-Straße über 10 km (8. Oktober in Andernach am Rhein) wieder eine größere Anzahl unserer Aktiven angekündigt. Auf geht’s.

Hier die Ergebnisse des Polizei SV Geherteams im Überblick:

Disziplin Name Zeit AK Rang Punkte*
20 km Ursula Herrendoerfer 2:37:56 W75 1 Gold und

Deutscher Rekord

89
20 km Bernd O. Hölters 2:12:59 M70 2 Silber 87
20 km Heinz-Jürgen Mittmann 2:33:39 M75 3 Bronze 71

*Wertung Deutscher Geherpokal / Deutschlandliga

nutterbutter creampie.pornjam.vip