Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Europameisterschaften der Masters in Alicante (Spanien, Costa Blanca) für Geh- und Laufwettbewerbe

Bericht von Wolf-Dieter Giese

 

Teilnehmer vom PSV waren die Geher Bernd Ocker Hölters, Uwe Tolle und ich. Mit dabei, auch im Flieger, Christoph Höhne vom TV Fürstenwalde. Läufer vom PSV waren nicht vertreten L.

Nach holprigem Flug (Zwischenlandung in Brüssel) und „schnellem“ Taxi vom Flughafen zum Hotel, ging es weiter zum TIC (Akkreditierungs-Center) und zur Mannschaftsbesprechung. Da nicht alle Altersklassen (AK) genügend Meldungen hatten, mussten oder konnten Umstufungen in jüngere AK erfolgen. Das betraf Bernd und Richard Maichin aus Aachen, die mich dazu bekamen. Es ging um dem 10 km Wettbewerb.

Danach inspizierten wir die Wettkampfstrecke. Ein winkliger 2 km-Pendelkurs lag direkt an der Marina (für Sport- und Segelboote) und versprach fast Urlaubs-Flair. Der erste Abend verlief zunächst unspektakulär, es stellte sich aber heraus, dass wir im Szenenviertel von Alicante wohnten (Essen auf der Straße, laute Musik bis Mitternacht, danach zusätzlich Ibiza-Sound). Wir wünschten uns zu Recht eine guteNacht. Denn am nächsten Morgen war ja der Zehner für alle AK, Frauen und Männer.

Favoriten in der Mannschaftswertung waren die Briten. Dahinter lauerten wir.  Aber, es ging nicht auf… Richard Maichin wurde leider disqualifiziert.

Die Resultate in der Einzelwertung waren aber bei Bernd ein hervorragender vierter Platz. In meiner AK gab es in der Einzelwertung einen Doppelsieg für Deutschland vor GBR. Erster war Peter Schumm aus Aachen, Zweiter ich. Ergo: Die halbe Hymne war für mich J. Uwe Tolle war nicht am Start.

Mit reger Anteilnahme an den nachfolgenden Wettkämpfen, auch der Frauen, und Siegerehrungen verging der erste Wettkampftag. Zu guter Letzt waren wir gut Essen (beim Italiener wegen Capucino). Der nächste Tag beinhaltete für uns den Wettkampf über 30 km. Gleiche Strecke, jedoch nachmittags 17:00 Uhr für alle bei Tageshöchsttemperatur (>25°).

Am Start aus PSV-Sicht: Uwe, Bernd und ich. Befindlichkeiten bei diesem Wettkampf sind naturgemäß. Also sage ich nichts dazu. Er gibt nämlich Besseres: Uwe wurde mit Helmut Prieler und Alfons Schwarz Mannschaftssieger. Bernd wurde wieder vierter in der Einzelwertung und Mannschaftssieger mit Horst Kiepert und Wolfgang Neumüller.

Und ich? Meine Mannschaft bestand aus Peter Schumm, Christoph Höhne und mir. Ziemlich am Ende des Wettkampfes lagen auch wir auf Goldkurs. Leider wurde Christoph aus dem Wettbewerb genommen. Sportliches Schicksal, leider. Wenigstens gelang noch einmal in der Einzelwertung ein Doppelsieg für Deutschland mit Peter Schumm und mir, als Zweitem. Also auch hier die halbe Hymne für mich J.

Das warten auf die Ergebnisse und die Siegerehrungen dauert länger als der Wettkampf (bis in die ersten Morgenstunden). Das eine oder andere Getränk half beim Warten und auch sonst. Wir wohnten schließlich im Szeneviertel … Am nächsten Morgen mussten wir sehr früh zurückfliegen. Es verlief nicht alles programmgemäß, etwaige Fragen dazu könnten die Betreffenden selbst erklären.

Jetzt ist alles gesagt, nur das noch, man sieht sich im September bei der Weltmeisterschaft in Malaga (Spanien) Costa del Sole. Vielleicht kommt dann der eine oder andere Läufer vom PSV dazu.

nutterbutter creampie.pornjam.vip