Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

Der PSV läuft (von Andrej Woiczik)

Erstmalig wurden am 10.9 die offenen Berlin Brandenburger Straßen-Meisterschaften .die Meisterschaften im Tierpark Friedrichsfelde ausgetragen. Leider nur mit 50 Teilnehmern*Innen. 2019 waren noch fast 200 in Berlin-Steglitz am Start. Eine Woche zuvor gab es bereits negative Meldeergebnisse bei den Halbmarathon-und Norddeutschen Senioren Bahn-Meisterschaften (in Mahlow) zu verzeichnen. Ein Armutszeugnis für die veranstaltenden jeweiligen Leichtathletikverbände. 

Unsere Aktiven waren aber sehr erfolgreich in den letzten Wochen in Wettkämpfen unterwegs und präsentierten die Trainingsgruppe von Christian Schieber „in der Öffentlichkeit“.

Hier die Fakten: 

Halbmarathon Berlin-Reinickendorf am 04.09. 2022

Nachdem im vergangenen Jahr der Halbmarathon noch von Corona-Einlasskontrollen und dauerhaftem starken Regen geprägt war, sollte es in diesem Jahr unbedingt wieder ganz anders kommen. Und so kam es auch. Rund 1.500 Läuferinnen und Läufer versammelten sich am Sonntag, den 04.September 2022, um gemeinsam auf die Strecken der 5,6km-, 10km- und natürlich der 21km zu gehen. Bereits im vergangenen Jahr fand sowohl der Startschuss als auch der Zieleinlauf vor dem Rathaus Reinickendorf satt, was auch 2022 wieder der Fall sein sollte. Das Wetter bot optimale Laufbedingungen und auch die Kulisse auf dem Rathausplatz ließ schon vor dem Start die Euphorie wachsen.

Pünktlich um 9:00 fiel dann auch endlich der Startschuss durch den Bezirksbürgermeister Reinickendorfs, Uwe Brockhausen, persönlich und über 970 Laufbegeisterte machten sich auf die Reise des Halbmarathons. Den Halbmarathon der Frauen gewann Leona Rieck mit einer Laufzeit von 1:28:00 Std. Wie auch im Jahr 2021 konnte Khalil Aljasem Alhamad den Halbmarathon mit einer Zeit von 1:10:50 Std. für sich entscheiden. Damit schlug er zusätzlich noch seinen eigenen Rekord von 1:11:10 Std. und bewies abermals ein hohes Maß an Konstanz und Durchhaltevermögen.

Doch weil ja ein normaler Halbmarathon nicht schon für genügend Freude am Miteinanderlaufen bieten würde, waren zusätzlich die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft über die 21km in der Hauptveranstaltung integriert. Zur Berlin-Brandenburgischen Meisterin der Frauen im Halbmarathon 2022 konnte sich Katja Fischer (SCC Berlin) mit einer Laufzeit von 1:19:46 Std. küren. Den Meistertitel der Männer schnappte sich Nikki Johnstone (LG Nord Berlin) mit einer Zeit von 1:11:11 Std. Die Organisation war leider zum Teil suboptimal. Es wurde zum Teil auf Gehwegen über wackelnde Kopfsteinpflaster gelaufen, es gab nur unterwegs eine Wasserstelle, die Meisterschaftsläufer standen nicht zusammen in einem eigenen Startblock und das Zielbanner wurde schon nach dem 10 km Lauf abgebaut.   

Leider waren nur 73 Teilnehmer*Innen bei den Meisterschaften am Start. Schnellster PSVer war als Gesamt 22 Andre’Göhler(M40) in 1:33:18 h. Er war bei 10 km mit einer Zeit von 43:10 Minuten durchgegangen was eine Endzeit von 1:30 h bedeutet hätte. Er wurde in seiner Altersklasse Dritter. Für seinen Start beim Dresden-Marathon am 30.10.2022 wünschen wir ihm viel Erfolg. In der M55 wurde Stefan Alberti ebenso mit einer Bronze-Medaille für seine tolle Leistung belohnt. Er durchquerte das Ziel in 1:34:15 h. In der W55 gewann Barbara Kunze die Silber-Medaille. Die erfolgreiche Triathletin durchquerte in 54:39 Minuten die 10 km Marke und erreichte in 2:00:12 h das Ziel. In der M75 gab es für den PSV dann einen Doppelsieg. Unser Mr. Marathon Wilfried Köhnke gewann den Meistertitel in erstklassigen 1:50:27 Minuten. Für den diesjährigen Berlin-Marathon ist er fleißig im Training und es scheint so, dass er unter die 4 Stunden Marke kommen könnte. Detlef Brauer wurde in 2:59:08 h Zweiter.

Südtirol Drei Zinnen Alpine Run (17 km mit 1333 Höhenmeter) am 10.09.2022

Christoph Schügerl hat zum dritten Mal in Folge erfolgreich an einem der härtesten Läufe in Europa teilgenommen. Beim Südtirol Drei Zinnen Alpine Run (17 km mit 1333 Höhenmeter) kam er in der Gesamtwertung von 730 Athletinnen und Athleten auf Platz 63 und wurde Neunter in der AK M45. Der amtierende Berglauf-Europameister und Vize-Weltmeister von 2019 Cesare Maestri gewann die 17 km mit 1333 Höhenmetern in starken 1:27.14 Stunden. Insgesamt waren 730 Athletinnen und Athleten bei der 25. Ausgabe des renommierten Berglaufs in der Dolomitenregion 3 Zinnen am Start. Herzlichen Glückwunsch lieber Christoph für diese tolle Leistung.

VOLVO Tierparklauf am 10/11.09.2022

Der Schreiber dieser Zeilen nahm am 11.09.2022 beim 5 km Lauf teil und wurde in 21:58 Minuten Gesamt 23 und in der M50 sogar Zweiter. Diese Zeit hätte bei den BBM Meisterschaften tags zuvor sogar zu einer Podiumsplatzierung gereicht. Toni Dewitz in 15:57 Minuten (Berliner Halbmarathon 2022-1:09 h) und Lida Gevorgyan in 20:47 Minuten waren die schnellsten Teilnehmer über 5 km.  Über 10 km war die Marathon-Europameisterin im Team aus München Deborah Schöneborn am Start und gewann in neuem Streckenrekord von 35:22 Minuten. Katja Fischer war nur knapp hinter ihr (beide Marathon Team Berlin). Schnellster Mann war Felix Ledwig vom SCC Berlin in 32:39 Minuten.

Ausblick Herbst/Winter (2022/2023)

Training:

Wo noch vor der Corona-Pandemie am Dienstag und Freitag jeweils zusammen in der Laufgruppe von Christian Schieber trainiert worden ist, wird seit her nur noch am Dienstag am Diedersdorfer Weg zusammengelaufen. Im Winter wurde gelegentlich „offiziell“ am Wochenende das Training in der Gruppe betrieben, seit her laufen verschiedene Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten und Orten die zweite gemeinsame Laufeinheit in der Woche. Die Trainingsbeteiligung schwankt am Dienstag zwischen 2 und 10 Aktiven. 

Wettkampfplanung:

Ende des Jahres 2021 baten Trainer Christian und der damalige kom. Sportlicher Leiter Andrej Woiczik die 18 Aktiven um Bekanntgabe ihrer geplanten Wettkämpfe für das kommende Jahr, damit das Training entsprechend für die Wettkämpfe aufgebaut werden kann. Leider folgten nur Drei !!!!! der Bitte und übersendeten die Wettkampfplanung. So kommt es auch, dass man von einigen Aktiven „keine Ahnung hat“, wenn sie an Wettkämpfen teilgenommen haben. 

Was läuft noch?  

Was bekannt ist, ist das Willi den Berlin-Marathon läuft. Andre‘ und Andrej laufen am 30.10. beim Dresden-Marathon und Clarissa gibt im Brandenburgischen ihr Marathon-Debüt. Eine Woche später ist eine Teilnahme unserer Laufgruppe beim LC Stolpertruppen Mannschaftslauf geplant. Am zweiten Sonntag im Jahr wird Andrej beim Walt Disney World Marathon in Orlando (USA) am Start sein.

nutterbutter creampie.pornjam.vip