Abteilung Leichtathletik

cfnm blonde cock rider. www.likuoo.monster shaved black babe toys her ass.

BIG 25 am 14.05.2017

BIG 25 am 14.05.2017

Bereits zwei Tage vor dem BIG 25 traf sich die fast komplette Trainingsgruppe von Trainer Christian Schieber im Ristorante Dal-Conte in der Kaiser-Wilhelm-Str. 31 zu einer „Pasta Party“. Beim geselligen Beisammensein vergingen die schönen 3 Stunden wie im Fluge.

Am Wettkampf-Sonntag sammelten sich unsere Aktiven um 9.00 Uhr im weiten Rund des olympischen Geländes und unterhielten sich wie die kommenden Kilometer wohl laufen werden.

Das Thermometer zeigte bei totalem Sonneneinfall bereits 15 Grad um 9.00 Uhr, eine Stunde vor dem Start. Es wurde einer der wärmsten BIG 25 Laufveranstaltungen der letzten Jahre mit Höchsttemperaturen von 21 Grad gegen 12.00 Uhr. 11.476 Frauen und Männer waren nach Angaben des Veranstalters Golazo Sports beim diesjährigen Halbmarathon „BIG 25 Berlin“ an den Start gegangen.

Die Veranstalter des über viele Jahre hochklassigsten 25-Kilometer-Laufes der Welt hatten in diesem Jahr nach einer Neu-Ausrichtung auf die Verpflichtung von Spitzensportlern verzichtet. Die Organisation war von der belgischen Veranstaltungs-Gruppe Golazo übernommen worden. Nur wenige internationale und nationale flotte Läufer fanden daher den Weg nach Berlin. Unter ihnen Katharina Heinig (LG Eintracht Frankfurt). Da es für sie nach einem neuen Trainings-Aufbau nicht leicht war, ein entsprechendes Rennen zu finden, denn die Qualifikations-Frist für die Leichtathletik WM in London in diesem Jahr, lief am Sonntag ab, lief daher Katharina Heinig im Rahmen der Berliner 25 Kilometer über die Halbmarathondistanz. Ihr Manager Christoph Kopp hatte in Absprache mit den Veranstaltern die Jagd auf die Norm mit Tempomachern organisiert. „Ich möchte mich bedanken, dass das alles so gut geklappt hat“, sagte Katharina Heinig. „Bei den hohen Temperaturen konnte man schon fast von einer Hitzeschlacht sprechen. Gemessen daran war es ein sehr gutes Rennen für mich.“ Sie blieb am Sonntag in Berlin in 1:13:04 Stunden genau elf Sekunden unter jener Zeit, die der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) als Leistungsnachweis für eine Marathon-Nominierung festgesetzt hatte.

In der wieder sehr gut organisierten Laufveranstaltung nahmen unsere Aktiven über die 10 km (10,38 km), Halbmarathon und 25 km teil. Die größten Aussichten auf eine vordere Platzierung im Feld der gut 11.000 Teilnehmer hatten die Zweit-und Drittplatzierten vom diesjährigen Spreewald Halbmarathon Clarissa & Viktoria Lehmeyer. Im Starterfeld der über 3000 Teilnehmer über die tatsächliche 10,38 km lange abwechslungsreiche Laufstrecke mussten sich beide nur Lina-Kristin Schink geschlagen geben.

1 1 22106 » Schink, Lina-Kristin (GER) Team Koach 30 00:39:31
2 1 21350 » Lehmeyer, Viktoria (GER) Polizei SV Berlin H 00:41:06
3 2 21349 » Lehmeyer, Clarissa (GER) PSV Berlin H 00:42:16

 

In der Gesamtwertung erlang Viktoria einen tollen 36.Gesamtplatz, Clarissia wurde Gesamt 44 te. Viktoria lief offiziell bei Kilometer 4 in 15:13 Minuten durch und lief ihr bislang schnellstes Rennen. Erstmals eine 39er Zeit gelaufen über 10 km. Tolle Leistung-Glückwunsch.

Eine erstklassige Leistung der jüngsten Athletinnen in der Trainingsgruppe von Christian Schieber. Beide haben das Potenzial weitere sehr schöne Laufzeiten in diesem Jahr noch zu erreichen, dann hoffentlich auch in Vereinskleidung mit dem PSV-Logo.

Es ist bedauerlich, dass der Veranstalter Golazo seit Jahren nicht in der Lage ist, die 10 km Laufstrecke auch auf 10 km genau auszumessen. Selbst für einen Rahmenwettbewerb ist es mehr als peinlich, wenn die tatsächliche Laufstrecke anstatt 10 km 10,38 km beträgt und es die Verantwortlichen trotz zahlreicher persönlicher Kontakte nicht interessiert, dass die Strecke genauer ausgemessen wird.

Bei ihrem Debüt bei dieser Veranstaltung gelang Barbara Kunze (W50) ein toller 56. Platz in der Frauenwertung und ein 5.Platz in der W50. Als Gesamt 322 kam sie in die ersten 12% der Gesamtteilnehmerzahl ins Ziel. Sie war trotz der Wärme im Ziel mit ihrem Lauf zufrieden.

Der Schreiber dieser Zeilen Andrej Woiczik wäre am Besten an diesem Tag im Bett geblieben und nicht gestartet. Trotz Wadenverletzung ging er an den Start und musste das mit Beschwerden ab kurz vor km 5 (4 km noch in offiziell 17:04 Minuten durch) quittieren und kam mit 48:55 Minuten als Gesamt 240 (205ter Mann) und 20ter in der M45 ins Ziel.

Zeigte das Thermometer schon 19 Grad im Ziel der PSV 10,38 km Läufer/innen, müssten die Halbmarathonnis und 25er noch wärmebedingte „Qualen“ ertragen.

Im Halbmarathon nahmen fast 1500 Teilnehmer die Distanz durch die City West auf sich. Unter ihnen unser Michael Kautz. Als Gesamt 91 (Männer Platz 80) und toller 10ter in der M50 platzierte er sich sehr gut und lief seine gewünschte Laufzeit. Mit 50-60 Lauf-km in der Woche eine tolle Leistung.

Was wäre der PSV ohne unseren Wilfried Köhnke? Bei seiner 37.Teilnahme bei der 37ten Veranstaltung lief Willi ein tolles Rennen und wurde sogar Dritter in der M70. Eine tolle Leistung. Fast 4200 Teilnehmer nahmen die 25 km unter ihre Füße und auch ohne Weltklasse-Athleten hatten die Teilnehmer ihren Spaß und erreichte gute Ergebnisse. Willi wurde Gesamt 908 und lag einige Minuten vor unserem Stefan Riedel.

Stefan hatte bereits nach gut 6 Kilometern Kreislaufprobleme und dennoch bis Kilometer 11 lief er unter 5er Schnitt (54:48 Minuten), doch dann kam es bis zur Halbmarathon-Marke (1:55:10 h- 15 Minuten langsamer als noch beim Spreewald-Halbmarathon einige Wochen zuvor) knüppelhart. Im 6er Tempo quälte er sich dann weiter ins Ziel, welches er in 2:16:53 h erreichte. Gute Erholung lieber Stefan.

Euch Allen wünsche ich nunmehr gute Erholung und ein baldiges, schönes gemeinsames Training in Lankwitz & Marienfelde.

 

Andrej Woiczik

nutterbutter creampie.pornjam.vip